Wer wir sind

Die christliche Begegnungsstätte Haus Lenzen e.V. ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, angeschlossen an das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg.

Der Verein bekennt sich zu den Grundsätzen der Reformation und möchte interessierten Menschen die Möglichkeit geben, die froh- und freimachende Botschaft des Evangeliums kennenzulernen oder das christliche Glaubensleben zu vertiefen.

Der Verein möchte das kirchliche und christliche Gemeindeleben fördern. 

Von links nach rechts: Dorothea Fuchß, Rolf und Martha Schlichenmaier

Wir bekennen:

  1. Den göttlichen Ursprung und die Unfehlbarkeit der ganzen Heiligen Schrift, ihre höchste Autorität für alle Fragen des Glaubens und des Lebens.
  2. Die Einheit Gottes des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.
  3. Die völlige Sündhaftigkeit der menschlichen Natur seit dem Sündenfall - und darum das ewige Verloren sein des unerlösten Menschen.
  4. Die Erlösung von der Sünde allein durch den Opfertod Jesu Christi, der als der fleischgewordene Sohn Gottes unser Stellvertreter geworden ist und Sein Blut für uns  vergossen hat - und zwar erfahren wir hier auf Erden die Erlösung von der Schuld, Strafe und Macht der Sünde, und nach dem Tode die Erlösung von der Gegenwart der Sünde.
  5. Die leibhaftige Auferstehung Jesu Christi von den Toten; Seine Erhöhung zur Rechten Gottes.
  6. Die unbedingte Notwendigkeit der Wiedergeburt, die der Heilige Geist in dem Menschen wirkt, indem Er ihm das Leben Jesu Christi zueignet, das ewig und daher unverlierbar ist.
  7. Die Innewohnung des Heiligen Geistes in jedem Gläubigen und die Erfüllung mit dem Heiligen Geist auf Grund vollständiger Hingabe und Glauben an die Verheißungen Gottes.
  8. Die lebendige Hoffnung der persönlichen Erscheinung des Herrn Jesus Christus zur Entrückung Seiner Gemeinde und danach die Wiederkunft Jesu Christi mit den Seinen zur Aufrichtung des tausendjährigen Königreiches Jesu Christi auf dieser Erde.
  9. Die Erwartung eines neuen Himmels und einer neuen Erde und des ewigen Reiches Gottes.